Roosters Basketball

Roosters Damen schlagen Tabellenführer ratiopharm Ulm

Oberliga Damen:

Die Basketballerinnen des SV Jungingen schlagen ratiopharm Ulm und übernehmen die Tabellenführung in der Oberliga!!!

Am Sonntag den 08.11.2015 fand das „Auswärtsspiel“ gegen ratiopharm in Ulm statt. Das Ulmer Team ist letztes Jahr aus der Regionalliga abgestiegen und führte bis dato die aktuelle Tabelle in der Oberliga an. Da unsere Roosters Damen den zweiten Tabellenplatz innehatte, war es das Topspiel zwischen dem Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten. Ratiopharm Ulm hat sich zum Ziel gesetzt, wieder in die Regionalliga zurück zu kehren, von daher war es ein wichtiges Spiel für die Ulmer Damenmannschaft, welche unter dem Druck stand, das Spiel gewinnen zu müssen. Damit wir zumindest mit acht Spielerinnen in die Partie gehen konnten, bekamen wir glücklicherweise Unterstützung von Karen Hühn, die derzeit zwar noch verletzt ist, aber bis in ein paar Wochen zum Team zurückkehren möchte und sich zumindest mit auf die Bank setzte. 

Wir konnten uns von Anfang an einen kleinen Punktevorsprung vor Ulm sichern, den wir über lange Strecken mal auf und wieder abbauten. Ratiopharm Ulm versuchte verbissen uns den Vorsprung abzujagen und war uns ständig auf den Fersen. Beide Teams kämpften die komplette Partie über mit viel Selbstbewusstsein um jeden Ball. Mit ihrem schnellen Spieltempo versuchten Sie unsere Zone auszuschalten, was ihnen allerdings weniger gelang, da die Verschiebung in der Zone hervorragend funktionierte. Offensiv punkteten wir durch unsere Center, die die Bälle schön verteilten oder durch Schnellangriffe, die unsere Gegner oft zu Fouls gezwungen haben. Letztendlich war es ein hochemotionales Spiel, bei dem uns Headcoach Christian Grupp und Aushilfscoach Lisa Reissig von der Linie aus zum Sieg geführt haben. Überrascht und mit Freudentränen in den Augen verließen wir bei einem Endstand von 61:65 als Sieger und neuer Tabellenerster die Listhalle in Ulm. Danke an unsere zahlreichen Fans für eure Unterstützung!

Unser nächstes Heimspiel findet am 22.11.2015 gegen den KSG Gerlingen um 15:30 Uhr in der Albhalle statt.

Es spielten Köhler J. (24), Albrecht A. (17), Meyer-Pannwitt V. (10), Weitzer L. (5), Gentner S. (4), Ruß M. (3), Butz S. (2), Hühn K.

Leave a comment